THE MIGHTY LACHS

Unser Ziel, auch Nachwuchsförderung im Bereich des Oldtime Jazz zu betreiben, war unwahrscheinlich schwer umzusetzen. Zu den 2. und 3. Glinder Jazztagen fanden wir mit Unterstützung ihres Coaches Norbert Kujus von der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg "THE MIGHTY LACHS", ein Projekt des Faches Jazz-Intensiv.

Die Projektband brachte Swing und Latin mit interessanten Interpretationen.

Ihr Auftritt als Vorband der JAZZ LIPS diente ihnen zugleich als Vorbereitung auf den Landes-Wettbewerb "Jugend jazzt" in Hamburg.

Der Trompeter, Hans Knudsen, hatte gerade die Begabtenprüfung für den Jazzstudiengang an der Musikhochschule in Leipzig bestanden. Er und der Pianist Frieder Behrens bekamen viel Beifall für ihre Leistung.

Besetzung:
Hans Knudsen - Trompete NN - Saxophon, Frieder Behrens - Klavier, Lukas Mangelsen - Bass, Alexander Petratos - Schlagzeug

Kontakt: ./.