SKIFFLE TRACK

Die auch als "Muntermacher" bekannte Band bietet seit 1974 ursprüngliche Skiffle-Musik, überspringt aber auch die Grenzbereiche zu Jazz und rockigem Folk. 1974 im Cotton Club präsentierte sich "Skiffle Track" zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Eigentlich wollte sie ein "Skiffle Treck" werden, doch ein Druckfehler bei der ersten Veröffentlichung in der Presse, machte die Band zum "Track".

Obwohl sich die Besetzung der Band in den letzten Jahren stark verändert hat (Helmuth Marciniak musste den Teekistenbass aus Altersgründen aufgeben, Sven Marciniak (dobro git) hat sich beruflich neu orientiert, Hans-Peter Scheiblich-Frenzel (dr) ist verstorben), ist Skiffle Track sich selbst und seiner Musik treu geblieben.
Ursprünglicher Skiffle bleibt weiterhin der Kern ihres Repertoires, aber Jazz und Folksongs, ab und zu auch etwas rockig interpretiert, bereichern das Programm.

Skiffle Track war bei den 3. und 5. Glinder Jazztagen dabei und ist auch für die siebte Auflage 2017 wieder engagiert.

Foto und Besetzung in der Formation von 2017:
Karin Marciniak (voc./ Banjo), Heino Ramm (Klarinette, Altsaxophon, fl., mouthharp, voc.), Dieter Lütz (voc./ Gitarre), Jörg Zschimmer (Dobrogitarre, Banjo), Wolfgang Ahrends (Bass), Wolfgang Frehse (Schlagzeug, Washboard, Percussion, Piano)

Kontakt: Karin Marciniak
Fischbeker Heuweg 1 A - 21149 Hamburg
Tel. 702 47 40 - Email: karin.marciniak@gmail.com - Internet: www.skiffle-track.de