NILS CONRAD and his AMAZING JAZZBAND

Der großartige niederländische Schlagzeuger Huub Janssen, der als einer der besten Schlagzeuger der Welt galt, starb 2008. Auch seine „ Amazing Jazz Band“ löste sich auf.
Als die ehemaligen Mitglieder der einst international erfolgreichen Band Jahre später den jungen deutschen Schlagzeuger Nils Conrad hörten, waren sie von Nils sofort begeistert und entschieden sich einstimmig die Band wieder aufleben zu lassen.
Diesmal als „Nils Conrad and his Amazing Jazzband„, die schnell wieder Erfolge feierte.
Der Schlüssel zu diesem Erfolg war Nils. Mit ihm war der alte Sound und „Drive“, der die Amazing Jazz Band so erfolgreich gemacht hatte, endlich wieder deutlich zu spüren. Hinter all dem steht natürlich der Name „Huub Janssen“. Ihm zu Ehren möchte die Band den einzigartigen Stil der traditionellen Jazzmusik von Huub Janssen am Leben erhalten.

Die Band gestaltet bei den 9. Glinder Jazztagen die Südstaaten-Party am Freitag.

Besetzung:

Koos van der Hout (Trompete, Gesang), Marco Kuipers (Tenorsaxofon, Klarinette)
Antoine Trommelen (Sopransaxofon), Bas van Gestel (Posaune, Gesang)
Jos van Bueren (Kontrabass), Anne van der Wal (Banjo), Nils Conrad (Schlagzeug)

Kontakt:

Nils Conrad, Rendsburger Landstr. 144, 24113 Kiel
Tel. 0431 990 16 78 oder Mobil 0179 5444 907
Email: ni.conrad@t-online.de    www.ncajazzband.nl